040 700162-0

Mo-Fr: 07:00 -18:00 Uhr

info@autohaus-czychy.de

Unternehmen

Unternehmen

Das Autohaus Czychy ist ein Familienbetrieb in 3. Generation und begeistert seine Kunden seit 1960 mit persönlichem Service und starken Fahrzeugmarken. Dabei fing alles mal ganz anders an. Wie sich die Familie Czychy von einer kleinen Tankstelle zu einem modernen Autohaus entwickelt hat, lesen Sie in unserer Geschichte. 

1960er-Jahre – Der Anfang

Ernst-August und Annemarie Czychy wussten 1960 noch nicht, dass sie mit der Eröffnung einer ARAL-Tankstelle in Neu Wulmstorf den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Autohauses legen würden. Nur fünf Jahre nach der Eröffnung der Tankstelle startet die starke Volkswagen-Partnerschaft, die bis heute andauert. 1968 erlangen sie den hart umkämpften Händlerstatus für Volkswagen und eröffnen im gleichen Jahr die neugebaute Ausstellungshalle.

Bild vom Geschäftsführer Joachim Czychy

1980er-Jahre – Die neue Generation

Zu Beginn der 1980er-Jahre kommt mit Joachim Czychy die 2. Generation in den Betrieb. Er macht einiges anders als der Vater, bringt frischen Wind und neue Ideen ein, die das Unternehmen stetig wachsen lassen. So kann 1985 das Autohaus auf das 25 Jahre-Firmenjubiläum anstoßen und Ende des Jahrzehnts Mitarbeitern zur 25-jährigen Firmentreue gratulieren.

Logo Skoda auf grüner Motorhaube

2000er-Jahre – Skoda erweitert Markenfamilie

Das Familienunternehmen in 2. Generation blickt auf wachstumsreiche Jahrzehnte zurück und kann zu Beginn des neuen Jahrtausends mit knapp 60 Beschäftigten seine Serviceleistungen rund um das Auto anbieten. Die Entwicklungen in den Nullerjahren wirken auch auf das Autohaus und so werden 2006 Service- und Verkaufsbereich erneut modernisiert. Nur ein Jahr drauf wächst die Markenfamilie und das Autohaus wird offizieller Skoda-Service-Partner.

Bild von der Geschäftsführerin Ann-Katrin Jünemann

2020er-Jahre – Fokus Beschäftigte

Während und nach der Corona-Pandemie zeigt sich das Autohaus als ein stabiler und sicherer Arbeitgeber und setzt auf die Förderung ihrer Nachwuchs- und Fachkräfte. Mit dem neuen Jahrzehnt gehen verschiedene digitale Veränderungen und Modernisierung der Arbeitsplätze einher und auch in der Mitarbeiterentwicklung weht ein frischer Wind. Für die 3. Generation Ann-Katrin Jünemann und Arne Czychy liegt der Fokus auf einer guten und freundlichen Arbeitsatmosphäre und Kommunikation auf Augenhöhe.

Logo Audi - Variante auf Kühlergrill

1970er-Jahre – Wachstum mit AUDI

Im neuen Jahrzehnt wuchs das Unternehmen und vergrößerte sein Herzstück, den Werkstattbereich auf 13 Arbeitsplätze. 1975 kam die erste Markenerweiterung und bringt den erarbeiteten Vorsprung: AUDI kommt an Board. Und die neuen Fahrzeuge brauchen Platz. Ende des Jahrzehnts eröffnet eine neue 2-geschossige Ausstellungshalle. Auf 1200 m2 werden nun Neu- und Gebrauchtwagen von VW und AUDI angeboten.

Bild von Karosseriearbeiten im Autohaus Czychy

1990er-Jahre – Servicepionier

Das Autohaus Czychy scheut nicht vor innovativen Veränderungen: Zu Beginn der 90er etablieren sie eine separate Karosserieabteilung, bauen um und erweitern im Service- und Ausstellungsbereich für noch mehr Serviceleistungen rund um das Automobil. Als Ernst-August Czychy 1994 das Steuer an seinen Sohn übergibt, ist das Autohaus Czychy längst ein feste Größe in der Region.

Bild vom Geschäftsführer Arne Czychy

2010er-Jahre – Die 3. Generation startet

Im Jahr 2010 kann das Unternehmen nicht nur sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern, sondern begrüßt mit Arne Czychy die 3. Generation im Betrieb. Aus der einfachen Tankstelle wurde ein erfolgreiches Autohaus, dass neben umfangreichen Serviceleistungen, drei beliebte Automarken anbietet.

1960er-Jahre – Der Anfang

Ernst-August und Annemarie Czychy wussten 1960 noch nicht, dass sie mit der Eröffnung einer ARAL-Tankstelle in Neu Wulmstorf den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Autohauses legen würden. Nur fünf Jahre nach der Eröffnung der Tankstelle startet die starke Volkswagen-Partnerschaft, die bis heute andauert. 1968 erlangen sie den hart umkämpften Händlerstatus für Volkswagen und eröffnen im gleichen Jahr die neugebaute Ausstellungshalle.

Logo Audi - Variante auf Kühlergrill

1970er-Jahre – Wachstum mit AUDI

Im neuen Jahrzehnt wuchs das Unternehmen und vergrößerte sein Herzstück, den Werkstattbereich auf 13 Arbeitsplätze. 1975 kam die erste Markenerweiterung und bringt den erarbeiteten Vorsprung: AUDI kommt an Board. Und die neuen Fahrzeuge brauchen Platz. Ende des Jahrzehnts eröffnet eine neue 2-geschossige Ausstellungshalle. Auf 1200 m2 werden nun Neu- und Gebrauchtwagen von VW und AUDI angeboten.

Bild vom Geschäftsführer Joachim Czychy

1980er-Jahre – Die neue Generation

Zu Beginn der 1980er-Jahre kommt mit Joachim Czychy die 2. Generation in den Betrieb. Er macht einiges anders als der Vater, bringt frischen Wind und neue Ideen ein, die das Unternehmen stetig wachsen lassen. So kann 1985 das Autohaus auf das 25 Jahre-Firmenjubiläum anstoßen und Ende des Jahrzehnts Mitarbeitern zur 25-jährigen Firmentreue gratulieren.

Bild von Karosseriearbeiten im Autohaus Czychy

1990er-Jahre – Servicepionier

Das Autohaus Czychy scheut nicht vor innovativen Veränderungen: Zu Beginn der 90er etablieren sie eine separate Karosserieabteilung, bauen um und erweitern im Service- und Ausstellungsbereich für noch mehr Serviceleistungen rund um das Automobil. Als Ernst-August Czychy 1994 das Steuer an seinen Sohn übergibt, ist das Autohaus Czychy längst ein feste Größe in der Region.

Logo Skoda auf grüner Motorhaube

2000er-Jahre – Skoda erweitert Markenfamilie

Das Familienunternehmen in 2. Generation blickt auf wachstumsreiche Jahrzehnte zurück und kann zu Beginn des neuen Jahrtausends mit knapp 60 Beschäftigten seine Serviceleistungen rund um das Auto anbieten. Die Entwicklungen in den Nullerjahren wirken auch auf das Autohaus und so werden 2006 Service- und Verkaufsbereich erneut modernisiert. Nur ein Jahr drauf wächst die Markenfamilie und das Autohaus wird offizieller Skoda-Service-Partner.

Bild vom Geschäftsführer Arne Czychy

2010er-Jahre – Die 3. Generation startet

Im Jahr 2010 kann das Unternehmen nicht nur sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern, sondern begrüßt mit Arne Czychy die 3. Generation im Betrieb. Aus der einfachen Tankstelle wurde ein erfolgreiches Autohaus, dass neben umfangreichen Serviceleistungen, drei beliebte Automarken anbietet.

Bild von der Geschäftsführerin Ann-Katrin Jünemann

2020er-Jahre – Fokus Beschäftigte

Während und nach der Corona-Pandemie zeigt sich das Autohaus als ein stabiler und sicherer Arbeitgeber und setzt auf die Förderung ihrer Nachwuchs- und Fachkräfte. Mit dem neuen Jahrzehnt gehen verschiedene digitale Veränderungen und Modernisierung der Arbeitsplätze einher und auch in der Mitarbeiterentwicklung weht ein frischer Wind. Für die 3. Generation Ann-Katrin Jünemann und Arne Czychy liegt der Fokus auf einer guten und freundlichen Arbeitsatmosphäre und Kommunikation auf Augenhöhe.

Schreibe mit uns die Geschichte der nächsten Jahre

Wir suchen neue Fachkräfte in verschiedenen Bereichen. Ob im Service, Vertrieb oder in der Werkstatt, starte deine Karriere im Autohaus Czychy. Entdecke unsere offenen Stellen und Ausbildungsplätze!